Die Entscheidung ist gefallen!

Nach Beratung mit Lehrkräften, Elternabenden, dem Besuch des Tages der offenen Tür, usw. ist nun die Entscheidung gefallen. Ihr Kind soll Schülerin / Schüler des WGV werden.

Wie geht es nun weiter?

Durch die Grundschule, die lokale Presse oder unsere Homepage erfahren Sie, wann die Anmeldewoche am WGV ist und welche Formalitäten zu beachten sind. Im Rahmen der Anmeldung führt ein Mitglied der Schulleitung oder der Erprobungsstufenleitung mit Ihnen und Ihrem Kind ein Beratungsgespräch durch.

Im kommenden Jahr geht die Anmeldewoche vom 12.02.2024 bis zum 16.02.2024.

Mein Kind hat keine uneingeschränkte Gymnasialempfehlung erhalten. Darf es dennoch das Weser-Gymnasium besuchen?

Im Rahmen der Anmeldewoche führt der Schulleiter mit Ihnen ein ausführliches Beratungsgespräch, um Sie bei der Schulwahl professionell begleiten zu können.

Bitte kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind zu diesem Termin, da die individuelle Lernsituation ihres Kindes genauer in den Blick genommen werden soll. Unabhängig von diesem Beratungsgespräch liegt die Schulwahl für Ihr Kind allein bei Ihnen.

Informationen zum Datenschutz

Bildungs- und Erziehungsvereinbarung

In der Zeit nach den Osterferien erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung der Anmeldung, gleichzeitig laden wir Ihr Kind und Sie zum Kennenlernnachmittag ca. 14 Tage vor den Sommerferien ein.

Anke Brunn

Schulsekretärin