Schule & mehr

Häufig wird mit dem Begriff „Schule“ nur die konkrete Unterrichts- und Hausaufgabenzeit verbunden. Aber die Schule endet nicht mit dem Gong nach der letzten Stunde. Für viele fängt sie dann noch einmal an, etwa durch das Engagement in der Schülervertretung, beim Tüfteln an Wettbewerben, in der Redaktion der Schülerzeitung, in Sport-AGs, beim zusätzlichen Sprachenkurs.

Was Schule auch und vielleicht sogar besonders ausmacht, steht auf diesen Seiten. Sie ist nämlich nicht nur eine Institution, in der Wissen vermittelt wird. Schule lädt dazu ein, dass alle gemeinsam sie gestalten.

Die Liste mit den AGs für dieses Schuljahr findet ihr hier! Bitte beachtet, dass die Liste regelmäßig aktualisiert wird.