Leistungsbewertung

Alle Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule bemühen sich, die Bewertung von Schülerleistungen möglichst transparent und damit für Schüler und Eltern gut nachvollziehbar zu gestalten.

Dazu haben die Lehrerinnen und Lehrer eines jeden Faches damit begonnen, sich auf ein gemeinsames Vorgehen bei der Bewertung von Schülerleistungen zu einigen und  ihre Vereinbarungen schriftlich festzuhalten.

Die Ergebnisse dieses Prozesses stehen natürlich nicht ein für alle Mal fest, sondern werden unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse und Erfahrungen immer wieder überdacht, ergänzt und verbessert.

Hier kann man sich einen kurzen Überblick (pdf) über die bisherigen Vereinbarungen verschaffen. Wer sich genauer informieren möchte, sollte sich an seine Lehrerinnen und Lehrer wenden, die über die Leistungsbewertung in ihrem Fach detaillierter Auskunft geben und gerne die entsprechenden Vereinbarungen zur Verfügung stellen.