Fördererverein

Liebe Eltern, liebe Ehemalige und Freunde des Weser-Gymnasiums,

an unserer Schule besteht seit über 65 Jahren ein Fördererverein, dem viele Eltern, Ehemalige und Freunde angehören. Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, die Arbeit am Weser-Gymnasium finanziell zu unterstützen.

Weit über 750.000 € konnten durch den Fördererverein für wichtige Anschaffungen und Projekte zur Verfügung gestellt werden, die allen Schülerinnen und Schülern zugutekommen.

Hier finden Sie ein Übersicht über unsere Projekte im letzten Jahr.

Die Arbeit des Vereins wurde in all den Jahren von Eltern, Ehemaligen und Freunden sowie von finanzkräftigen Sponsoren unterstützt. Viele der erreichten Dinge hätte es ohne den Verein nicht gegeben. Wir sind dankbar dafür und können auf das Ergebnis der Hilfe stolz sein.

Vieles wurde ermöglicht, viele berechtigte Wünsche sind aber noch offen und möchten erfüllt werden. Helfen auch Sie uns dabei und werden Sie Mitglied unseres Förderervereins.

Wir erheben einen monatlichen Mindestbeitrag von 1,- € , also im Jahr 12,- €. Dieser Beitrag wurde bewusst so niedrig gehalten, um allen Eltern und Freunden des Weser-Gymnasiums die Möglichkeit der Mitgliedschaft zu eröffnen.

Über höhere Beiträge oder besondere Spenden freuen wir uns natürlich auch.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Der Fördererverein des WGV

Die Außenanlagen des WGV

Unsere Bankverbindungen lauten:

Sparkasse Herford (DE 3449 4501 2002 5400 6513)

VB Bad Oeynhausen-Herford (DE 6349 4900 7078 5264 3200)